Hubi

Der ein oder andere fand den Stil des Beitrags von heute Morgen vielleicht etwas merkwürdig und hat sich gewundert warum bei mir auf einmal ein Hund im Zwinger wohnt. Und dann auch noch der arme Opa.

Mich hat ein Erlebnis der letzten Woche extrem traurig gemacht. Ich verzichte absichtlich darauf meine Hunde als extremen Notfall, leidend und hilfebedürftig darzustellen. Mitleid ist kein guter Ratgeber.

Anfang der Woche rief mich eine sehr sympathische, ältere Dame an, die sich überraschenderweise für Opa Hubert interessierte. Erst dachte ich, dass sie mich auf den Arm nehmen will, denn sie war ganz aufgeregt und fragte, ob er denn schon viele Interessenten hat, oder ob sie noch eine Chance hat. Wir unterhielten uns lange und da sie von weiter weg kam, vereinbarten wir, dass ich ihr ein paar Videos schicke. Unter anderem auch das hier im Beitrag veröffentlichte Video. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut habe, bei der Aussicht, dass der süße Hubi nun endlich Glück hat. Freitag rief sie mich an und war extrem traurig und teilte mir mit, dass sie ihn nicht nehmen kann. Ihr blutet das Herz, aber sie kann ihn einfach nicht bei mir rausholen, denn er ist hier so glücklich. Das kann sie ihm einfach alles nicht bieten und sie möchte es ihm nicht nehmen. Wir sprechen von einer älteren Dame, wo er also so gut wie nie allein sein muss, mit einer Wohnung im Erdgeschoss, wo er nicht mal groß Treppensteigen muss. Regelmäßige gemütliche Schnuffelrunden wären natürlich auch dabei gewesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es noch perfekter gehen würde. Opa Hubert würde, wenn man ihn fragen würde, sein Grundstück sicherlich sofort gegen eine Wohnung eintauschen, wenn er dadurch einen Menschen bekommt, der ganz viel Zeit hat ihn zu kuscheln und ihn lieb zu haben. Denn das kann ich ihm trotz aller Bemühungen leider nicht bieten, da ich mich auch um die anderen Hunde kümmern muss.

Es ist nicht der erste Fall dieser Art dass einer meiner Hunde eine Absage erhält, weil er sich ja hier so wunderbar wohl fühlt. Es macht mich einfach nur traurig. Und das in zweierlei Hinsicht. Denn es geht nicht nur um den Hund, der ausziehen würde. Es geht auch um Hunde, die im Tierheim sitzen und es dringend nötig hätten dort raus zu kommen. Aber das ist natürlich nicht möglich, wenn die Plätze bei mir von Hunden belegt sind, die hier ja ach so glücklich sind und deshalb nicht weggeholt werden können.

Und für alle die sich schon die Nummer vom Tierschutz oder Veterinäramt rausgesucht haben: Hubert lebt natürlich bei mir nicht im Zwinger und das kann auch so ziemlich jeder bestätigen, der schon mal hier war.

Aber es war mal ein interessanter Versuch einen Hund anders zu präsentieren als üblich.