Vermittelt

Natürlich freue ich mich über jeden Hund, der ein neues zu Hause findet, aber bei manchen freue ich mich noch ein bisschen mehr als bei anderen. Die kleinen süßen und vom Wesen her einfachen, haben meistens kein Problem schnell Herzen zu erobern. Doch es gibt auch Hunde, die es aufgrund ihres Charakters, Aussehens oder Alters nicht so leicht haben. Und bei einigen Hunden stehe ich manchmal vor einem Rätsel, warum es einfach lange nicht klappen will, weil sie weder hässlich noch kompliziert sind. In den letzten Wochen haben einige dieser Kandidaten nun endlich auch ihr Glück gefunden und ich freue mich sehr. Bei einigen war ich anfangs selber nicht wirklich überzeugt, ob es klappen kann, weil beispielsweise Katzen im Haushalt wohnten, oder ich nicht wusste, ob der Hund sich in einer Wohnung wohl fühlt. Deshalb waren es teilweise eher Versuche, um dem Hund nicht aus Übervorsichtigkeit die Chance, die sich endlich bietet zu versauen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und alle Hunde haben gewonnen. Alle haben sich gut eingelebt und dürfen in ihrem neuen Familien bleiben.