Angie

Je später der Abend, desto schöner die Gäste.

Nach langer Fahrt gerade angekommen, ist mein Gast Hündin Angie aus Rumänien. Die kleine Maus ist etwa 30 cm hoch, wird auf 3-4 Jahre geschätzt und ist bereits kastriert. Man muss sich mal vorstellen wie die letzten Tage und Stunden für die kleine Maus gewesen sind. Natürlich ist ein Tierheim kein schönes Zuhause, aber trotz allem ist es ihr Zuhause gewesen, welches sie verlassen musste, um die Reise in eine für sie nicht überschaubare Welt anzutreten. Sie hat keine Ahnung was ihr passiert und warum man sie in einen Käfig steckt und sie lange Zeit in einem schüttelndem Kasten, den die Leute „Auto“ nennen, unterwegs ist. Und dann steigt sie aus und wird gleich mal von einer völlig fremden Frau unter den Arm geklemmt. Es wäre absolut nicht verwunderlich, wenn ein Hund in einer solchen Situation nicht besonders gut gelaunt und verstört wäre und auch erst mal nicht besonders freundlich reagiert.

Aber Angie scheint ein kleiner Sonnenschein zu sein. Ich wurde gleich sowas von freundlich mit dicken Küssen begrüßt!!!

Vor den Schafen hatte sie erst einmal Angst und hat sich gleich bei mir versteckt. Ich denke die Chance, dass sie sich auch mit Katzen verstehen könnte, ist recht hoch.

Interessenten können sie bei mir mit Termin kennen lernen, aber vermittelt wird sie über den Verein Vereinte Pfoten. An der Hüfte hat sie eine alte Verletzung durch einen Unfall, aber diese ist schon verwachsen und muss auch nicht operiert werden. Wir werden das nächste Woche aber durch unseren Tierarzt noch mal absichern lassen.

Jetzt werden wir Angie erst mal ein bisschen Ruhe gönnen, bis wir uns dann morgen alle ausgiebig kennen lernen.