Sonia

Warum Sonias neuer Familie Liebe wichtiger sein sollte als Perfektion? Weil eins ihrer Vorderbeine nicht so ist, wie es normal wäre. Vermutlich von Geburt an. Es ist zwar da, aber nicht wirklich zu gebrauchen. Sie hat damit überhaupt kein Problem und ist auf drei Beinen genauso schnell wie ein anderer Hund auf vier Beinen. Auch Treppen laufen ist kein Problem, wobei es sicherlich nicht mehrmals täglich in den fünften Stock gehen sollte. Irgendwelche Untersuchungen, ob man da vielleicht dran rumschnippeln könnte, habe ich noch nicht machen lassen und werde ich auch weiterhin nicht veranlassen. Diese Fragestellung hatte ich schon bei einer anderen Hündin deren Bein wesentlich weniger deformiert war und habe mich dagegen entschieden. So einem aufgeschlossenen, aktiven Mädchen, das super im Leben klarkommt, monatelange Boxenruhe anzutun, finde ich nicht gut. Vor allem wenn es nachher sowieso nichts halbes und nichts ganzes ist. Und wer sich in sie verliebt wird damit kein Problem haben. http://derhundekindergarten.de/blog/wp-content/uploads/2020/05/img_4061.mov