Dorina

Heute nun der „Geheimtipp“ für alle, die einen schon recht gut erzogenen Hund suchen. Hündin Dorina ist ein privater Abgabehund aufgrund von Krankheit der Besitzer. Frauchen hat ihr aber schon so einiges beigebracht und sie lernt sehr gern.

Sie ist freundlich und versteht sich auch mit den anderen Hunden gut. Ein Häuschen mit Garten würde ihr gut gefallen, weil sie es schon immer so gewöhnt ist. Sie ist unternehmungslustig und geht gerne spazieren. Grundlegend sollte es ein ruhigerer Haushalt ohne kleine Kinder und ständig neue Besucher sein, weil es ihr sonst schwer fällt zur Ruhe zu finden. Was genau für Rassen in ihr stecken ist nicht bekannt, aber ich persönlich würde eine Mischung von Schäferhund und Windhund vermuten.

Im Juni 2016 ist sie geboren und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Sie ist bereits kastriert.

Vom Wesen her sollten die neuen Besitzer natürlich liebevoll sein, aber auch eine souveräne Ausstrahlung haben. Hundeanfänger mit Berührungsängsten sind für sie nicht geeignet.

Bei Interesse bitte einfach anrufen