Flocke und Öhmchen

„Der Himmel hat einen hohen Anspruch: Er nimmt nur die besten Engel.“

Ich bin einfach nur traurig, denn manches ist einfach zu viel auf einmal. Heute Morgen verstarb mein geliebtes Flaschenkind Flocke. Der Kleine ist gerade mal vier Wochen alt geworden. Als er zwei Wochen alt war, wurde er von der Mutter verstoßen und übel zugerichtet und seitdem hatte ich ihn mit der Flasche großgezogen und eigentlich wieder gut aufgepäppelt. Ja ich weiß, dass Mama Tina es wohl nicht ohne Grund gemacht hat und schon wusste, dass etwas nicht stimmt, aber irgendwie tröstet es mich gerade nicht.

Als ob das nicht schon ausreichend Katastrophe für einen Tag wäre, musste ich mittags Abschied von Oma Öhmchen nehmen. Erst letztes Jahr hatte ich sie aus dem Tierheim geholt, da wurde sie auf 15 geschätzt. Es waren noch schöne gemeinsame Monate und sie war eine unglaublich liebe und manchmal sogar auch noch lustige Oma. Trotzdem schade dass ich es nicht geschafft habe ihr die Freude zu machen noch mal in einer richtigen eigenen Familie geliebt zu werden.

So haben uns nun heute der jüngste und die älteste für immer verlassen.

Liebes Öhmchen, pass mir bitte gut auf den kleinen Flocke auf. Im Hundehimmel seid Ihr bestimmt ein richtig tolles Team!