Das ist der kleine Yago, geboren am 21.8.2019, für den es sicherlich wieder eine ganze Menge Anfragen geben wird. Mama war Langhaardackelmix mit einer Schulterhöhe von 30 cm und als Papa vermuten so einige einen Chihuahua. Mit seinen sechs Monaten ist er nur 20 cm hoch und knapp 3 Kilo schwer.
Aufgrund eines Atemwegsinfektes konnte er lange Zeit nicht geimpft werden und somit nicht in der großen Gruppe mitlaufen.
Dementsprechend muss er noch einiges lernen was andere in seinem Alter schon können. Insbesondere das an der Leine laufen und die Sache mit der Stubenreinheit. Bei fremden Menschen und neuen Situationen ist er erst mal sehr unsicher und braucht seine Zeit. Interessenten, die erwarten, dass er ihnen nicht sofort sondern erst nach 10 Minuten begeistert auf den Schoß springt, werden enttäuscht werden, denn sein Vertrauen zu gewinnen dauert schon ein bisschen länger. Ein Zuhause mit schreienden Kleinkindern wäre sicherlich nicht das richtige. Schön wäre ein Häuschen mit sicher eingezäunten Garten, damit er dort erst einmal in Ruhe das Leine laufen üben kann und nicht gleich in der Stadt auf der Straße mit so vielen aufregenden Eindrücken spazieren gehen muss. Richtig perfekt wäre, wenn es dort schon einen Hund geben würde, an dem er sich orientieren kann. Das würde ihm sicherlich einiges erleichtern. Alternativ könnte auch sein bester Freund Opa Hubert mit vermittelt werden. Hubert ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von 35 cm und er ist ein richtiger Opa (genaues Alter unbekannt) aber er kann auch noch mal lustig durch den Garten hüpfen.
Als Einzelhund im städtischen Umfeld kann ich ihn mir momentan nicht vorstellen, so dass ich bitte von Anfragen diesbezüglich vorerst abzusehen.
Schutzgebühr für Yago sind 400 €, Opa Hubert könnte kostenfrei übernommen werden.
Bei weiteren Fragen oder für einen Termin zum Kennenlernen bitte einfach anrufen.
015222962836