Diana

Der Hundekindergarten präsentiert stolz die neue Vermittlungshündin Schäfimixlady Diana aus dem Margaret Shelter in Rumänien.

Alle Vertreter von: „Warum müssen wir denn Hunde von sonst woher ankarren, wenn die deutschen Tierheime voll sind?“ dürfen sich jetzt einmal kräftig aufregen. Ja, man muss dem Rechnung tragen, das einige Menschen nur glücklich sind, wenn sie etwas zum aufregen haben.

Und es stimmt natürlich dass die deutschen Tierheime auch voll sind. Doch schaut man mal genauer hin, sind es leider in vielen Fällen ältere Hunde, oder kranke, oder rassebedingt schwer vermittelbare und natürlich Tiere, die vom Wesen her etwas komplizierter sind. Und die die ins Wunschschema der meisten Menschen passen, finden auch trotz der Auslandshunde neuen Familien. Und insbesondere die Leute, die sich über die Einfuhr aus dem Ausland aufregen, würden selbst niemals in Erwägung ziehen, so einen schwer vermittelbaren deutschen Hund zu nehmen, den keiner haben möchte. Wobei Ausnahmen mal wieder die Regel bestätigen.

Schaut man sich mal die Seiten einiger umliegender Tierheime an, stellt man fest, dass auch diese einigen Hunden aus dem Ausland ein vorübergehendes zu Hause geben. Und ich finde es sehr schön, dass auch diese Tierheime über den eigenen Tellerrand schauen und helfen wo Not am Mann ist.

Und hier nun Hündin Diana: kastriert, vier Jahre jung und das weiß man deshalb so genau, da sie in diesem rumänischen Tierheim war seit sie ein kleiner Welpe war…

ohne Chance auf eine Vermittlung!