Foxterrier Baby sucht ein zu Hause

Heute stelle ich den neuesten Bewohner des Hundekindergartens vor. Seit gestern wohnt Glatthaarfoxterrierbaby Seppel bei mir. Er ist zwölf Wochen alt und sucht ein neues zu Hause. Es wäre super, wenn ihr ihn wieder alle fleißig teilen würdet, damit er nicht lange warten muss und auch gleich eine vernünftige Erziehung genießen kann. Obwohl er zuckersüß ist und sicherlich im Flug einige Herzen erobern wird, suchen wir neue Besitzer die Erfahrung im Umgang mit charakterstarken Hunden haben, die wissen was sie wollen. Er ist ein freundlicher, Aktiver, lernwilliger und aufgeschlossener kleiner Kerl. Mit der richtigen Erziehung wird aus ihm sicherlich ein Hund mit dem man Pferde stehlen kann. Andererseits zieht man sich auch schnell einen kleinen Tyrannen heran, der später Probleme macht, wenn man bei einem Foxterrier nicht von Anfang an konsequent ist und auch Grenzen setzt. Daher bitte ich Interessenten sich VOR einer Kontaktaufnahme ausgiebig damit zu beschäftigen was die Rasse für Ansprüche hat.

Er wurde an eine ältere Dame vermittelt, die mit ihm leider völlig überfordert war. Zwei private Vermittlungsversuche schlugen ebenso fehl, weil die Leute sich nicht informiert haben. So ist er nun bei mir gelandet.

Ich denke für einen zwölf Wochen alten Welpen reicht es jetzt mit herumgereicht werden.

Er kommt mit anderen Hunden super klar, kennt Katzen und auch Kinder findet er in Ordnung. Da er es so gewöhnt ist, würde er ein Haus mit Grundstück einer Wohnung vorziehen.

Natürlich möchte er aber mit rein ins Haus und nachts drin schlafen, aber tagsüber auf dem Grundstück toben wäre schon super.