Besucher 55
   
Name Waldi
   
Rasse Dackel-Mix
Geschlecht Rüde
Alter etwa 2 Jahre
Farbe schwarz-braun
Schulterhöhe ca. 30 cm
Kastriert Nein
Handicaps
Schutzgebühr 400 €
Probezeit 2 Wochen
   
Charakter verschmust und neugierig

Der dritte neue im Bunde ist Dackelmixrüde Waldi. Mit ihm habe ich ebenso einen sehr angenehmen Spaziergang durch den Wald und bei der Kulturinsel Einsiedel erlebt. Entspannt und ohne an der Leine zu ziehen. Geschätzt ist er auf zwei Jahre und hat eine Schulterhöhe von reichlich 30 cm. Dafür ist er aber ziemlich lang. (Ca10 Kilo schwer) Ein sehr verschmuster und neugieriger Junge, aber ganz sicher kein Draufgänger. Eine ländliche Umgebung würde ich momentan für geeigneter halten, als ein Leben in der Großstadt, denn vorbei fahrende Autos machen ihm schon noch etwas Angst. Nach ein paar Spaziergängen sicherlich kein Problem, nur leider möchten viele Menschen ja von Anfang an den nahezu perfekten Hund und haben wenig Geduld.
Mit den anderen Hunden kommt er bei uns prima zurecht und könnte bestimmt auch als zweiter Hund vermittelt werden. Vernünftige Kinder, die wissen wie man mit einem Hund umgeht sind sicherlich auch kein Problem.
Er ist entwurmt, geimpft, gechipt, bereits kastriert und hat einen EU Pass.
Auf den Fotos kann man unschwer erkennen, dass er auch vorne krumme Dackel Beine in Perfektion hat. D.h. für Hunde Sport, Agility oder regelmäßige 20 km Märsche ist er sicherlich nicht geeignet. Für ein normales Familien Leben als Hund stellt es keine Einschränkung dar - ich musste den Spaziergang nach 2 Stunden abbrechen, weil die Zeit knapp war, aber er hätte schon noch ein bisschen durchgehalten.
Abgegeben wird er mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 400 €
Interessenten melden sich bitte unter 015222962836


Kontaktperson Cindy Schulze
eMail cindy@derhundekindergarten.de
Telefon 035820-129816
plants