Besucher 30
   
Name Aiko
   
Rasse Mischling
Geschlecht Rüde
Alter 1 Jahr
Farbe schwarz-braun
Schulterhöhe ca. 50cm
Kastriert Nein
Handicaps
Schutzgebühr 350 Euro
Probezeit 2 Wochen
   
Charakter aufgeschlossen, freundlich, unternehmungslustig und sportlich

Aiko, ist ein einjähriger Rüde mit einer Schulterhöhe von circa 50 cm. Er ist ein aufgeschlossener, freundlicher, unternehmungslustiger und sportlicher Kerl. Seine neuen Menschen sollten ausreichend Zeit für gemeinsame Unternehmungen haben. Er ist eine absolute Wasserratte, so dass er sich über einen See in der Nähe sehr freuen würde. Eine Wohnung ist für ihn nicht geeignet, denn er wünscht sich ein Haus mit Grundstück, wo er selbst entscheiden kann, ob er gerade drinnen oder draußen sein möchte. Mit anderen Hunden versteht er sich prima, so dass auch gern schon ein Hund vorhanden sein darf. Etwas Hundeerfahrung wäre wünschenswert, da er schnell frustriert ist, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Das muss er einfach noch lernen. Gerade beim Treffen an der Leine mit anderen Hunden, kann er etwas anstrengend sein, wenn er nicht gleich hin darf. Er hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Außerhalb des Grundstückes sollte er deshalb an der Leine geführt werden und Katzen sind im neuen zu Hause auch nicht angebracht. Nette Kinder, die wissen wie man mit einem Hund umgeht, wären in Ordnung. Wahrscheinlich werden sich doch einige Menschen für ihn interessieren, da er wirklich sehr hübsch ist und mit seinem blauen Auge etwas besonderes. Gerade deshalb bitte ich Interessenten VOR einer Kontaktaufnahme genau zu überdenken, ob sie einem so aktiven, intelligenten, jungen Hund, der noch Erziehung benötigt tatsächlich gewachsen sind und das bieten können was er braucht. Was für Rassen genau beteiligt sind ist nicht bekannt, aber wir vermuten etwas Richtung Bordercollie oder Australien Shepard.
Er ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU Pass. Abgegeben wird er mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 350 €
Bei ernsthaftem Interesse bitte einfach anrufen. 015222962836


Kontaktperson Cindy Schulze
eMail cindy@derhundekindergarten.de
Telefon 035820-129816
plants